Bredow Startseite

Über uns

Im Jahre 1944 pachtete Julius Bredow die damalige Bäckerei Böndel in der Weserstraße 14. Verletzt aus dem Krieg heimgekehrt, sollte er dazu beitragen, die Aufrechthaltung der Ernährung Rintelns zu gewährleisten.
Nach und nach wurden Söhne und Töchter in den Betrieb eingebunden und nicht zuletzt durch den tatkräftigen Einsatz der gesammten Familie, wuchs die kleine Bäckerei immer weiter.

So errichtete man 1967 ein eigenes Geschäftshaus in der Danziger Straße 15. Nach der Fertigstellung übergab Julius den Betrieb an Sohn Ewald. In den Folgejahren wurden dessen Söhne Carsten und Volker mit den Gepflogenheiten einer Bäckerfamilie vertraut gemacht.
So wurden z.B. vor der Schule die benachbarten Brötchenkunden per Fahrrad beliefert.

Früh in das Handwerk eingeführt, entdeckten beide Söhne ihre Liebe zum Beruf. Carsten wurde zum Konditor und Volker zum Bäcker ausgebildet.

Nachdem Ewald Bredow aus gesundheitlichen Gründen die Produktion verlassen musste, übernahmen beide Söhne gemeinschaftlich die Leitung der Firma.

Firmengründer Julius Bredow, sen.